Das Kabelnetz Rafzerfeld ist mit seiner führenden Technologie sehr komplex und es kann auch mal zu einer Störung kommen.
Was ist zu tun?
Mit diesen Vorabklärungen helfen Sie unserem Service-Techniker Team den Fehler schnell einzugrenzen!
Sollte alles nichts helfen, so können Sie uns gerne unter 044 / 886 86 86 kontaktieren. (Öffnungszeiten beachten!)
Pikettdienst - Sasag 052 / 633 01 77
Auch ausserhalb der Öffnungszeiten steht Ihnen der Pikettdienst des Kabelnetz Rafzerfeld zur Verfügung.
Wir bitten Sie jedoch zu beachten, das der Pikettdienst nur für Komplettausfälle der Signale aufgeboten werden darf!
NEU! Ab 01.01.2024 Pikettdienst direkt über Sasag unter 05 / 633 01 77
Alle anderen Anliegen, oder wenn nur 1 Gerät / 1 Dienst nicht korrekt funktioniert, bitten wir Sie uns zu den normalen Öffnungszeiten zu kontaktieren.
Wer trägt die Kosten für eine Störungbehebung ?
Unsere Servicetechniker werden mit Ihnen bereits am Telefon eine Störungseinschränkung durchführen. Sollte der Fehler im Kabelnetz zu finden sein, kommen natürlich keinerlei Kosten auf Sie zu. Sollte sich der Fehler in der Hausinternen-Installation befinden, so muss der Eigentümer/Verwaltung der Liegenschaft die Kosten tragen.
(Hausinterne Installation sind im Besitz des Hauseigentümers.)
Sollten unsere Techniker bereits im Vorfeld bestimmen können, das es sich um einen hausinternen Fehler handelt, so wird er Ihnen dies mitteilen.
Falls Sie Mieter sind, müssen Sie nun Ihren Vermieter/Verwaltung über die Störung informieren. Der Vermieter / Die Verwaltung wird uns dann für die Störungsbehebung aufbieten. Falls Sie Eigentümer sind, können Sie den Auftrag direkt an uns freigeben.
Kann das nicht mein Elektriker oder Kollege erledigen?
Nein! - Für die Störungsbehebung sind spezielle Messgeräte nötig, welche die Elektriker nicht besitzen. Es sind Messungen nötig, die nur mit Equipment des Kabelanbieters durchführbar sind.